Von Donauwörth zum Gardasee
Alpenradtour Sommer 2004
 

 

home7.gif  Home 

Was kommt nach der Deutschlandradtour?

Schon lange angedacht und jetzt realisiert  eine Tour über die Alpen von Deutschland nach Italien. Es folgt das Reisetagebuch:

 

 

15. Juli 2004

Morgen gehts los. Dass ich über die Alpen radeln wollte, war schon lange klar. Und dann hat im letzten Herbst mein Kollege Wilfried davon erfahren, war gleich begeistert und wollte mitmachen. Jetzt ist es tatsächlich so weit! Dies wird die erste große Tour, die ich nicht allein fahre.

Das Fahrrad ist beladen, ich bin reisefertig und mein Käpt'n ist wie immer auf großer Tour an Bord.

 

Lechaufwärts von Donauwörth nach Landsberg

Nach Österreich von Landsberg nach Reutte

Der erste Pass von Reutte nach Imst

Bergauf von Imst nach Sölden

Der Gipfel von Sölden nach Meran

gemischte Tour von Meran nach Torbole (Gardasee)

Endspurt von Torbole nach Peschiera und Milano